Konzerttickets und Corona-Regeln

_____________________________________________________________

Wichtige Informationen zu dieser Veranstaltung:

Für den Besuch der von Ihnen gewählten Vorstellung ist der Nachweis eines negativen Coronatests, der nicht länger als 48 Stunden zurückliegt, erforderlich.

Das Ergebnis muss von einer offiziellen Teststelle schriftlich oder digital bestätigt werden. Außerdem ist ein amtliches Ausweisdokument mitzuführen.

Geimpfte müssen ihren Impfausweis oder ein ähnliches Dokument vorweisen, aus dem hervorgeht, dass die vollständige Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt. Vollständig bedeutet: Es muss auch die zweite Dosis verabreicht worden sein, wenn für einen Impfstoff zwei Dosen vorgesehen sind (z. B. bei Biontech, Moderna und Astrazeneca). Erlaubt ist als Nachweis nur ein in der EU zugelassener Impfstoff.

Genesene müssen ein positives PCR-Testergebnis vorweisen. Der Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein. Nach dem Ablauf von sechs Monaten verfällt jedoch der Status als Genesener, das heißt, sie brauchen ab diesem Zeitpunkt wieder ein negatives Testergebnis oder eine Impfung. 

Genesene Geimpfte gelten schon nach der ersten Impfung als vollständig geimpft. Als Nachweis benötigen sie ein positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage alt sein muss, aber auch älter als sechs Monate sein darf. Außerdem benötigen sie einen Impfausweis oder ein ähnliches Dokument, aus dem hervorgeht, dass sie vor mehr als zwei Wochen einmal geimpft wurden.

Die Veranstaltung findet bestuhlt statt. Die Stühle stehen mehr als 1,5m voneinander entfernt. Im Saal gibt es zwei Luftfilter. Das an dem Abend arbeitende Personal ist ebenfalls getestet – genauso die auftretenden Künstler. Wir erstellen einen Sitzplan mit den Daten der Gäste für eine mögliche Kontaktverfolgung.

Karten können Sie per email bestellen unter: konzerte@grend.de