Termine

Es gibt keine zukünftigen Events.

 

Kindertheater

Von einer, die auszog, das Fürchten zu lernen

Für Kinder ab 5 Jahren

Ein Clownstheater mit einem Rucksack, einem Hochsitz und einem Märchenwald frei nach dem Grimmschen Märchen. Ein Stück rund um das Fürchten.

Heute wollen Gebrr und Grimm eine große Wanderung in den Märchenwald machen. Doch weit kommen sie nicht, denn plötzlich beginnt ein Zank zwischen den beiden. Wer hat mehr Angst allein in den Wald zu gehen? Jungen oder Mädchen?
Grimm sagt Mädchen haben immer Angst, weil sie eben Mädchen sind und Jungs sind immer richtige Kerls, weil sie eben Jungens sind und nie Angst haben.
Gebrr sagt, ich habe aber keine Angst. Und schon gar nicht alleine in den Wald zu gehen.
Also will Grimm Gebrr das Fürchten lehren und schnell sind die beiden mitten im Märchen „Von Einem, der auszog das Fürchten zu lernen“.
Ein lustiges Spiel um Rollenverhalten und Rollenerwartungen, zwischen dem wie man zu sein hat und dem wie man sein will, beginnt. Aber wie Gebrr und Grimm sind, kommt mal wieder alles anders als gedacht.

MITWIRKENDE:
Gebrr: Esther Krause-Paulus
Grimm: Rainer Besel

Termine

Es gibt keine zukünftigen Events.

 

Kindertheater