Bastian Korn & Klaus Spangenberg

Bastian Korn

2019 brachte Bastian Korn seine ersten deutschsprachigen Songs auf den Markt. Der Vollblutmusiker aus dem Ruhrgebiet konnte gleich mit der ersten Veröffentlichung beachtliche Erfolge verbuchen.

In mehreren großen Radiostationen (u.a. WDR4, Sr3, Hr4 etc.) stand der Song in der Playlist und erreichte Platz 53 der deutschen Airplay Charts (Konservativ Pop).

Auch die Nachfolge-Singles „Unter Deiner ehrlichen Haut“ und „Held“ wurden regelmäßig im Radio gespielt und empfahlen Bastian Korn einmal mehr „als empfindsamen Erzähler persönlicher Betrachtungen und Erlebnisse“ (WAZ).

Auch die Live-Konzerte seiner ersten kleinen Club-Tour im Herbst 2019 waren ein voller Erfolg und unterstrichen die außergewöhnliche Qualität und Bühnen-Präsenz des Künstlers, der seit mehreren Jahrzehnten auf der Bühne steht.

Mit „Alles auf Anfang“ erschien im März 2020 die vierte Single, die es auch wieder in die Playlisten vieler großer Radiostationen schaffte.

Klaus Spangenberg

Rock´n´Roll auf deutsch – geht das überhaupt? Natürlich!

Wenn man in der Zeit der großen britischen Gitarrenbands

geboren wurde, wenn man die Musik der 60er und 70er in sich eingesogen hat, wenn man Zeilen schreiben kann, die unter die

Haut gehen, die charmant von den Alltäglichkeiten des Lebens berichten, dann geht das!

Klaus Spangenberg, Sänger, Gitarrist und Songschreiber,

seit vielen Jahren als Sideman in der deutschen Musikszene unterwegs, wagt den Spagat zwischen deutschen Texten und krachenden Gitarren.

Er hat seine Sprache gefunden, ohne peinliche Schlagerfloskeln,ohne geistige Überflüge, direkt und geradeaus.

Aktueller Hinweis zum Konzert und zu den Tickets:

Das Konzert findet Corona-bedingt als bestuhlte Veranstaltung statt. Bis zum Sitzplatz besteht Maskenpflicht. Auch auf dem Weg zur Toilette oder Theke. Wir müssen die Adressdaten der BesucherInnen erfassen. Der Raum wird gut durchlüftet, es gibt eine Pause und es werden maximal 47 Karten angeboten. Bitte rechtzeitig kommen – Einlass ist immer eine Stunde vor Beginn.

Infos zu den Tickets:

VVK-Preis ohne zusätzliche Gebühr: im Grend erhältlich – Dienstag + Freitag, jeweils von 10h bis 12h sowie von 14.30h bis 17.30h.

VVK-Preis ohne zusätzliche Gebühr: beim Plattenladen Rockstore in Essen-Steele – www.rockstore-essen.de

VVK-Preis plus Gebühr: an allen bek. VVK-Stellen über unseren Anbieter reservix, sowie beim Kauf online über unsere Seite

Der VVK endet in der Regel zwei Tage vor der Veranstaltung. Dann erstellen wir den Sitzplan und vergeben die Plätze. Wer mit Freunden kommt und auch mit diesen zusammen sitzen möchte, sollte idealerweise die Tickets in einer Bestellung/einem Kaufvorgang erwerben.

Wenn dies nicht geschehen ist, bitte bis spätestens zwei Tage vor der Veranstaltung unter konzerte@grend.de eine mail senden, wer mit wem zusammensitzen möchte! Ansonsten können wir dies nicht garantieren!