Domke & Maruhn

Domke / Maruhn – Raus aus dem Blues!

Songs und komödiantische Texte

Über viele Jahre hat Sigi Domke eine schwere Menge an Texten verfasst. Am bekanntesten wurden wohl seine Ruhrgebietskomödien, die im Herner Mondpalast und im Essener Theater Freudenhaus seit Jahrzehnten ein zahlreiches Publikum erfreuen. Aber es sind auch viele Lieder, Geschichten und Gedichte entstanden. Um eine wirklich erlesene Auswahl davon angemessen präsentieren zu können, braucht es eine mit allen Bühnenwassern gewaschene Frau, wie die singende Schauspielerin Veronika Maruhn. Zusammen mit Sigi Domke gehört sie zur selten anzutreffenden Spezies der Singenden Vorleser, ein Genre, auf das manch ein Literatur- und Musikfan schon immer gewartet hat. Die Lieder künden häufig von Liebeslust und Liebesleid, sind mal blau getönt, wie der Blues, mal rosarot, wie die Brille, klingen nach Bossa Nova oder Chanson, stecken stets aber voller Humor und Poesie. Und die Geschichten und Gedichte leben sowieso von der Komik. Denn schließlich heißt das Programm-Motto ja „Raus aus dem Blues!“. Bierernst kann das nicht gelingen.

Freuen Sie sich auf Ihren Besuch, wir tun es auch!