Latin Quarter

LATIN QUARTER acoustic

Latin Quarter wurde 1983 gegründet, aber erst mit dem Erfolg ihres ersten Albums ‚Modern Times’ 1986, wurde die Band einem breiteren Publikum bekannt. Mit Hits wie ‚Radio Africa‘ und ‚The New Millionaires‘, verkaufte es sich mehr als 300.000 Mal und wurde von der New York Daily News als „One of the most exquisite electro-pop albums ever to come out of England’“ bezeichnet.

Nach einer erfolgreichen elektrischen Tour, mit voller Bandbesetzung, zum 40-jährigen Bandjubiläum im Frühjahr 2023, wird Latin Quarter 2024 als Akustik-Quartett, ganz neue Akzente setzen. Zum Kernteam Steve Skaith, Steve Jeffries und Mary Carewe, stößt die Cellistin Anna Carewe (ja, die Beiden sind verwandt!).

Seit 1985 haben Latin Quarter 11 Alben produziert und Songs aus all diesen Alben, werden in akustischen Arrangements ganz neu interpretiert. Die Kombination aus männlichem und weiblichem Gesang, die schon immer ein Markenzeichen der Band war, tritt so noch deutlicher hervor.