Marilyn’s Army

Auf zur nächsten vorweihnachtlichen Sause mit mit einer DER Band-Legenden des Ruhrpotts!

Was wäre Weihnachten ohne “Jesus of Bombay”? Das Weihnachtskonzert von Marilyn’s Army gehört in Essen seit Jahrzehnten zum guten Ton. Und der fällt mitunter laut aus: Auf ihrem im 2022 erschienenen 13ten Longplayer “Zeit zu schreien” hat die seit 1986 bestehende Band noch einmal alle ihre Facetten ausgefahren – von düsteren Wavepunknummern wie “The end of the world as you know it” und Up-Tempo-Skahits wie “New Gang”. 2024 hat die Army außerdem fleißig an Longplayer Nr. 14 gearbeitet und wird an diesem Abend eine gute Handvoll neuer Songs präsentieren. Aber wie es sich für eine vorweihnachtliche Bescherung gehört, erklingen natürlich jede Menge Marilyn’s Army Klassiker zum munteren Mitsingen. Aus nunmehr 38 Jahren Bandgeschichte. Und im Publikum werden traditionellerweise etliche Wiedersehen gefeiert und älteste Kontakte aufgewärmt. Ein Familienfest eben, das man nicht verpassen sollte!