Auf der Bühne

Hinter der Bühne

Markus Andrae

Markus AndraeMarkus Andrae, Jahrgang 1963, freier Regisseur, aufgewachsen in Schleswig-Holstein, Ausbildung in Hamburg und Bremen, seit 1994 im Ruhrgebiet; ist dem Theater Freudenhaus seit der Eröffnung des Grend eng verbunden. Neben der Inszenierung der gefeierten und noch immer gespielten Eröffnungsproduktion “Freunde der italienischen Oper” hat er in den ersten Grend-Jahren auch mit eigenen Kleinkunstproduktionen begeistert (u.a. “Lass mich dein Badewasser schlürfen”, “Sahara oder Sauerland”). Weitere Inszenierungen für das Theater Freudenhaus bisher: “Koplecks im Klinsch”, “Koplecks gehn am Stock”, “Hochzeit alla turca”,”Budenzauber”(Buch und Regie), “Dat Geheimnis vonn letzte Schicht” (Buch und Regie).

Neben der Inszenierung der gefeierten und noch immer gespielten Eröffnungsproduktion “Freunde der italienischen Oper” hat er in den ersten Grend-Jahren auch mit eigenen Kleinkunstproduktionen begeistert (u.a. “Lass mich dein Badewasser schlürfen”, “Sahara oder Sauerland”). Weitere Inszenierungen für das Theater Freudenhaus bisher: “Koplecks im Klinsch”, “Koplecks gehn am Stock”, “Hochzeit alla turca”,”Budenzauber”(Buch und Regie), “Dat Geheimnis vonn letzte Schicht” (Buch und Regie).

BETEILIGT AN DIESEN PRODUKTIONEN:
Freunde der italienischen Oper