Auf der Bühne

Hinter der Bühne

Christoph Kühne

Foto: Georg Pieron, www.pieron-photography.de

Vom Osten der Republik, trieb es den gebürtigen Zwickauer Christoph Kühne zunächst in deren Süden: der Schauspielausbildung in München folgten Engagements in der bayerischen Metropole sowie deutschlandweite Tourneen und diverse Kurzfilmprojekte.

Da aber glücklicherweise viele Wege ins Ruhrgebiet führen, ist der Vollblutkomödiant nach einem kurzen „hessischen Intermezzo“ endlich im besten Teil von NRW gelandet.

Seit 2012 ist er Ensemblemitglied unseres Hauses und war in den Produktionen „Freunde der italienischen Oper”, Ein Kopleck geht fremd“, “Butterkuchen – man steckt nich drin” und “Ein seltsames Paar” zu sehen.

Momentan steht er als Dimitri in “Voll verstopft” auf der GRENDTheater (ehem. Theater Freudenhaus) Bühne.

BETEILIGT AN DIESEN PRODUKTIONEN:
Voll verstopft