Seriengeflüster

Alle Serien, die Sie endlich oder nochmal sehen wollen an einem Abend

„Breaking Bad“ oder „Game of Thrones“ oder „Dallas“ oder „Sherlock“? – Ja.

So viele Serien! Und alle muss man gesehen haben! Das kann in Stress ausarten! Doch das Theater Freudenhaus leistet Lebenshilfe. Denn hier kann das Publikum alle wichtigen Serien an einem Abend abhaken und durchbringen.
Ein dreiköpfiges Ensemble nimmt die Herausforderung auf sich, in radikalen Kurzfassungen mit angedeuteten Kostümen und noch angedeuteteren Spezialeffekten alles zu spielen, wofür Hollywood Milliarden ausgibt.
Eine Leiche treibt im Reichenbachfluss, umgeben von Videokassetten und DVDs, das Opfer, der Besitzer einer Videothek. Er musste schließen, weil Serien und Filme fast nur noch gestreamt werden. Eine Spezialabteilung des FBI nimmt die Ermittlungen auf, das Ermittlerduo ahnt bald, dass die Wahrheit irgendwo in den Serien verborgen liegt. Die beiden rechnen allerdings nicht damit, dass die Serienfiguren zurückschlagen. Das ist die Rahmenhandlung dieser abgedrehten Komödie.

Die Autoren Martin Bross und Stefan Keim haben schon viele Komödien, Krimis und Kabarettprogramme geschrieben. Nun haben sie für das Theater Freudenhaus mit “Seriengeflüster” einen Stream-, Dream- und Screamwahnsinn entwickelt und ein rasantes Schauspielfeuerwerk geschaffen.

Wichtiger Hinweis: In diesem Stück kommt Stroboskoplicht zum Einsatz!

KREATIVTEAM:

Text: Martin Bross, Stefan Keim
Regie: Stefan Keim
Videobearbeitung: Martin Bross
Technik: Michael Kleinjohann

Gefördert mit freundlicher Unterstützung durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW durch die Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultureller Zentren NRW e. V., das Kulturamt der Stadt Essen und die Sparkasse Essen.

Termine

Es gibt keine zukünftigen Events.

 

Die Karten sind in unserem Vorverkaufsbüro im GREND freitags und samstags von 10-12 Uhr und bei adticket.de zzgl. Vorverkaufsgebühr online erhältlich. Restkarten werden ab 40 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse angeboten.

 

Eigenproduktionen