Auf der Bühne

Hinter der Bühne

Thos Renneberg

Foto: Georg Pieron, www.pieron-photography.de

Thos Renneberg kommt aus Essen und ist dem Ruhrgebiet immer verbunden geblieben.

Zwar hat er am Prinzregent-Theater in München, an der Deutschen Oper am Rhein und am Schauspiel Köln Lehrjahre verbracht und auf den Tourneen mit dem Theater Narrattak seit 1990 den deutschen Sprachraum von Nordholstein bis zur Steiermark durchschritten und jede Menge wichtige Orte und außerordentliche Menschen besucht an die er sich gerne erinnert. Der Lebensmittelpunkt blieb aber immer der Ruhrgebietsdschungel mit seinen einzigartigen Menschen. Hier arbeitet er am liebsten und ist als Schauspieler, Lehrer und Regisseur unterwegs. Zum Theater Freudenhaus (heute: GRENDTheater) kam er über die Arbeit an „Das einzig wahre Nibelungenlied“ mit Giampiero Piria.

BETEILIGT AN DIESEN PRODUKTIONEN:
Fortuna
König Ödipus
Stillstand