… und die Stimmung muss einfach mitziehen!

Es ist immer noch ruhig. Zu ruhig. Meinen Kolleg*innen und mir fehlen die täglichen Kontakte, Treffen und das spontane Pläne schmieden zwischen Tür und Angel. Lasst uns Pläne schmieden, möchte ich rufen.

Und dann lege ich die Tageszeitung und all die News zu den aktuellen Einschränkungen beiseite und merke:
“Das machen wir doch schon die ganze Zeit. Auf gehts!”

Wir bewegen dort etwas, wo wir es können. Die Vorbereitungen für eine neue Theaterproduktion laufen an, Förderanträge wurden, werden und sollen gestellt werden. Konzerte sind fest für das Frühjahr eingeplant (so fest es eben gerade geht) und donnerstags proben die kleinen Gäste fleißig und voller Freude in unserem Kinder-Theaterclub.

Der Kursstart der Gesundheitskurse des GREND-Bildungswerks hat recht gut geklappt. Nun ja, der Haupteingang musste mangels Pförtner geschlossen werden und jetzt gibt es nur noch den Weg über unsere, verständlicherweise nicht jedem geheuere, Feuertreppe ins 1. OG oder über unseren, auch nicht jedem geheueren, Fahrstuhl. Aber das ist Grundrauschen, solange es ist, wie es ist.

Die Stadtteilarbeit mit unseren Parter*innen „Mut machen – Steele bleibt bunt“ und dem Netzwerk „Runder Tisch Steele“ ist auch wieder am Start und bereitet ein tolles, vielfältiges und demokratieförderndes Programm für das Frühjahr und den Sommer des Jahres vor.
Auch die Vorbereitungen für die „Hofmärkte Steele“, mit denen wir letztes Jahr mit unserem Kindertheaterpartner „Kreuz & Quer“ erstmals kooperiert haben, planen schon wieder fleißig die nächsten fabelhaften Hofmärkte. Am Sonntag, den 26.06.2022, ist es wieder soweit und wir versuchen auch dieses Jahr mit dabei zu sein.

Und was machen unsere Nachbarn rund ums 300? Zumindest marschieren/patroullieren sie momentan nicht durch den Stadtteil. Also noch was, was läuft (weil es nicht läuft). 😊

Das ganze Grend-Team freut sich über Feedback zu unserem Programm, den geplanten Veranstaltungen und unseren Plänen. Teilt, liked und kommentiert unsere Beiträge in den virtuellen Netzwerken, kauft Gutscheine, Karten oder kommt einfach zu uns in die Gastro und trinkt ein Glas auf unser aller Gesundheit!

Bis bald wieder live und in Farbe

Gemma Russo
(Geschäftsführerin)

Anmeldung zum Newsletter unter
https://grend.de/anmeldung-newsletter/