1. Anthologie für Essener Bürger*innen: Was ich gestern… was ich heute… BUCHPREMIERE

Do, 24.11.2022 | 19:30 Uhr

VHS Essen, Burgplatz 1, 45127 Essen

Moderation: Artur Nickel

Musikalische Begleitung: Recep Seber

Eintritt: frei

Essener Bürgerinnen und Bürger schreiben über sich und ihre Stadt und was sie bewegt. Ganz gleich, ob sie in Essen geboren wurden oder zugewandert sind. Das Thema spannt einen Bogen vom Gestern ins Morgen und spricht für sich. Ein Projekt unter der Schirmherrschaft von Thomas Kufen, dem Oberbürgermeister der Stadt Essen, in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum Grend (Essen), dem Literatürk Festival und dem Verein Kulturdistrikt sowie dem Geest-Verlag (Vechta). Herausgeber ist der Autor und Literaturvermittler Artur Nickel. 

KooperationspartnerInnen sind das Medienforum Essen, die Evangelischen Kirche in Essen, die AWO Essen, die Stadtbibliothek Essen, die VHS Essen, das Literaturbüro Ruhr, der Spanische Elternverein, Amnesty International Gruppe Essen-Mitte, der Türkischen Elternverein Ruhr, die Arbeitsgemeinschaft für Bildung SPD Essen, der AK »Kultur und Bildung« im Integrationsrat Essen, und viele andere.