Vom Wachsen und Werden!? Buchpremiere

Di, 08.11.2022 | 17:30 Uhr

VHS Essen, Burgplatz 1, 45127 Essen

Moderation: Artur Nickel

Musikalische Begleitung: Recep Seber

Eintritt: frei

Die 18. Essener Anthologie ist da. Schon das ist eine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Und so wollen wir ihr Erscheinen feiern. Das Thema: »Vom Wachsen und Werden« Noch nie war es einfach, ein Kind zu sein und erwachsen zu werden. Was uns die Jungautor*innen aus dem Revier dazu heute zu sagen haben? Ganz gleich, wo sie geboren wurden? Einige werden uns ihre Texte vorstellen. Herausgeber der Essener Anthologie ist der Autor und Literaturvermittler Artur Nickel.

Ein Projekt des Literatürk Festivals,  dem Verein Kulturdistrikt e. V., dem Kulturzentrum Grend  und dem Geest-Verlag.

Kooperationspartner:  Literaturbüro Ruhr, Ruhruniversität Bochum, Eltern- und Lehrerverband Ruhr, Föderation türkischer Elternverbände in NRW, Spanischer Elternverein Essen e.V., Jugendbibliothek der Stadtbibliothek Essen, VHS Essen, Essener Lesebündnis, Frank Hartung Medienkompetenzzentrum Ruhr, Integrationsbeirat und Integrationsbeauftragter der Stadt Lünen,