BundestagskandidatInnen diskutierten in Steele

Foto: Lutz Niemann.

Demokratisches Leben verteidigen!

So war der Titel der Diskussionsrunde mit den BundestagskandidatInnen des Essener Wahlkreises II im Steeler Stadtgarten am 02.09.2021.

Dort diskutierten die Bundestagskandidatin und Bundestagskandidaten Christine Müller-Hechfellner (Bündnis 90/Die Grünen), Dirk Heidenblut  (SPD), Martin Hollinger (FDP), und Jules El-Khatib (DIE LINKE) miteinander auf der Bühne.

Dabei ging es um die Themen Rechtsextremismus als lokales Phänomen, die Rolle der Polizei , die Rolle der Zivilgesellschaft und das politische Klima in Deutschland.

Auch das Publikum nahm an dem Gespräch teil. Schade ist, dass die CDU Kandidaten nicht an der Veranstaltung teilnehmen wollten. Wir denken, dass alle demokratischen Parteien gemeinsam um die besten Konzepte im Kampf gegen die „größte Bedrohung für die Sicherheit in unserem Lande“ (Innenminister Seehofer) ringen sollten und hoffen, dass die CDU sich beim nächsten mal wieder beteiligt.

Wir danken sehr herzlich den Mitveranstaltern, dem Bündnis “Mut machen – Steele bleibt bunt” und dem Bündnis „Essen stellt sich quer“.

Hier geht es zum Mitschnitt der Veranstaltung: You Tube