Neues Schreibprojekt für Kinder und Jugendliche!

Vom Wachsen und Werden –
Das 18. Schreib- und Buchprojekt für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 20 Jahren aus dem Ruhrgebiet

Das Kulturzentrum Grend Essen, Literaturfestival Literatürk und der Geest-Verlag Vechta schreiben aus:

Liebe Kinder und Jugendliche
im Ruhrgebiet!

Noch nie war es einfach, ein Kind zu sein und erwachsen zu werden. Wie ist das heute? Viele Fragen treiben uns um: Wie können wir unsere Umwelt besser schützen? Wie lässt sich unser Klima retten? Wie halten wir es in Europa mit Krieg und Frie­den? Wie gehen wir mit unserer Diversität um? Bekommen wir Corona in den Griff? Das sind nur einige Fragen, die uns fordern. Sie betreffen uns alle.
Und ihr? Wie geht es euch dabei? Es geht um euch. Um eure Freund*innen. Eure Familien. Eure Kultur. Eure Religion. Egal, ob ihr im Ruhrgebiet geboren wurdet oder erst später zugewandert seid! Egal, ob ihr zum ersten Mal mitschreibt oder schon länger! Ihr habt ja, wie man so schön sagt, die Zukunft noch vor euch! Oder?
Schreibt darüber! Erzählt, was euch auf dem Herzen liegt und wohin eure Reise geht! Es ist wichtig für uns alle.

Die vollständige Ausschreibung und weitere Informationen gibt es: hier

Interessante Beiträge zum Projekt im Radio findet Ihr hier: