Wir trauern um Heinrich Bonhaus

Am 11.5. ist unser langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter, Heinrich Bonhaus, gestorben.

Heinrich Bonhaus, der 1994 über das Programm „Senior Consult“ , eine Vermittlungsagentur von fachlich qualifizierten Senior*innen im Ruhestand – hat das Grend-Kulturzentrum in der langen Planungs- und Umbauphase fachkundig und sehr engagiert begleitet. Nach der Eröffnung des Hauses an der Westfalenstrasse kümmerte sich der ehemalige Elektrofachmann fürsorglich mit um die vielen kleinen und auch größeren Instandhaltungen und Reparaturen des denkmalgeschützten Gebäudes, nahm regelmäßig an den wöchentlichen Teamsitzungen teil und war zudem reger Veranstaltungsbesucher des Grend-Programms.

Sein Engagement stand beispielhaft dafür, wie hohes Fachwissen und eine langjährige Berufserfahrung sinnvoll, gemeinnützig und für beide Seiten gewinnbringend weiter genutzt werden kann. In den letzten Jahren konnte Heinrich Bonhaus auf Grund seines fortgeschritten Alters diese für das Grend wichtige ehrenamtliche Tätigkeit nicht mehr ausführen.

Wir sind traurig und werden Heinrich Bonhaus sehr vermissen. In Gedanken sind wir aber weiter bei Ihm und seiner trauernden Familie.

Team und Vorstand des Kulturzentrum Grend e.V.