Statusupdate Grend – 16.6. 2020

Das Grend im Corona-Zustand

Liebe Gäste, Besucher*innen, Freund*innen und Steelenser*innen,

wir haben die letzten Monate, genau wie Sie/Ihr wohl auch, in einem besonderen Ausnahmezustand verbracht. Unser Haus war seit Ende März für den Publikumsverkehr geschlossen und wird nun langsam, Schritt für Schritt, wieder geöffnet.

Die Gastronomie ist seit Mitte Mai endlich wieder für Sie/Euch geöffnet, es fanden einzelne Kurse des Bildungswerks statt und wir konnten im Biergarten auch schon wieder Live-Musikveranstaltungen durchführen.

Das Haus ist zu leer und ruhig. Trotz der kontinuierlichen Lockerungen ist es noch ein weiter Weg für uns, bis das Grend seine Türen wieder uneingeschränkt öffnen kann. Der Trubel, die Menschen und Stimmen fehlen hier sehr!

Doch wir schauen optimistisch nach vorne und planen weiter. Zurzeit liegt unser Fokus auf den Sommer-Open-Air-Veranstaltungen im Biergarten. Hier haben wir ein buntes Programm für die Wochenenden im Zeitraum vom 27.06.-29.08.2020 vorbereitet.

Alle Infos zu dem Sommer-Open-Air-Programm sind auf unserer Website (www.grend.de), bei Facebook (grendkultur) oder Instagram (kulturzentrumgrend) zu finden.

Wie das Veranstaltungs- und Kursprogramm für den Herbst aussehen wird, werden wir im Laufe der kommenden Wochen auf unserer Website, über diesen Schaukasten und über die sozialen Netzwerke bekanntgeben. Zur Zeit sieht es ganz danach aus, dass wir in allen Bereichen nach den Sommerferien wieder Programm machen können. Vielleicht kleiner, aber nicht weniger fein.

Bitte nutzen Sie vorerst noch den Eingang über den Hof (Paßstr./Albertine-Badenberg-Weg), wenn Sie/Ihr in die Grend Kneipe&Bar möchten/t. Der Haupteingang bleibt bis auf weiters noch geschlossen.

Wir bitten um Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln.

Wir freuen uns auf bunte und wieder jubel-trubelige Zeiten mit Ihnen und Euch.

Ihr/Euer Grend-Team/16.06.2020