Premiere von “Ab durch die Mitte”!

In einem ganz normalen kleinen Theater, in einem ganz normalen Stadtteil, in einer ganz normalen Stadt, in einem ganz normalen Land: Premierenabend – erwartungsvoll-heitere Atmosphäre im Zuschauerraum … man sieht sich und wird gesehen … nervöse Gespanntheit hinter der Bühne … der Vorhang hebt sich … Alles ganz normal …

Bis die Vorstellung jäh durch einen Stromausfall unterbrochen wird. Von draußen ist chaotischer Lärm zu hören. Ein Inszenierungsgag? Keineswegs. Draußen lauert Gefahr, denn wie aus dem Nichts bevölkern plötzlich Zombies die Straßen des Stadtteils …

Zombies? Die kennt man doch nur aus dem Fernseher und Kino. Aber vor der eigenen Haustür? Was ist zu tun?

An den Gedanken dazu konnte unser Premierenpublikum am 30.09.2021 bei uns im Theater Freudenhaus teilhaben. Und dabei auch immer wieder herzlich lachen!

Wir freuen uns sehr über das tolle “Ab durch die Mitte”-Team (s.u.) und die wunderbaren Premierengäste.

Für die kommenden Vorstellungen gibt es noch Karten unter Theater Freudenhaus

Kreativteam:

Buch: Gregor Omero

Regie: Tobias Dömer

Ausstattung: Gesa Gröning

Video/Animation: Cornelius Schaper

Technik: Michael Kleinjohann

Mitwirkende:

Yasmin Vanessa Münter

Tobias Kroll

Sandra Wickenburg

Thorsten Strunk

Jörg Nadeschdin

Gefördert mit freundlicher Unterstützung durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, das NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste, das Kulturamt der Stadt Essen und die Sparkasse Essen.